logobasti
funeralband

Zu unserer großen Bestürzung ist unser Klarinettist Haro Dehnke am 20.01.2021 unerwartet verstorben. Er lebt mit seinen Melodien unvergessen in uns weiter.

In Liebe
Deine Band




The Funeral Band
www.funeralband.de

____________________________________________________

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. - Victor Hugo -

"Die Funeral Band vereint Musiker aus der Express Brass Band, dem Tuna Trio, dem Das Weißen Pferd,... Wiederholt waren die vier Musiker, die in den hier gelisteten Formationen schon in unterschiedlichen Besetzungen zusammenspielten, gebeten worden, auf Beerdigungen von Freunden zu musizieren. Daraus entwickelte sich schließlich der Plan, eine Kapelle zu gründen, die ausschließlich auf Beerdigungen musiziert mit einem Repertoire, das den New Orleans-Klassiker „St. James Infirmary Blues„ ebenso führt wie Stücke aus dem Balkan, Orient oder Makedonien." (Dirk Wagner/Süddeutsche Zeitung)

Die Band besteht meistens aus vier Mitgliedern und hat keine feste Besetzung. Einerseits, weil es meist kurzfristige Anfragen sind, andererseits weil wir auch auf Wünsche der Musikrichtung und Instrumentierung eingehen.

Der Kern setzt sich wie folgt zusammen:
Neil Vaggers - Banjo, Gesang (ExpressBrassBand)
Haro Dehnke - Klarinette (Tuna Trio and the Ghosts)
Sebastian Meyhöfer - Geige, Bratsche (Pnema)
Wolfi Schlick - Helikon/Tuba, Saxophon (Embryo)
Theresa Loibl - Tuba (G.Rag & die Landlergschwister)
Gergely Lukacs - Trompete (Jisr)
Marja Burchard - Posaune, Akkordeon, Gesang (Embryo)




____________________________________________________

Für mehr Informationen und Buchungen bitte per eMail oder telefonisch kontaktieren.

eMail: laut@meykaefer.de
Telefon: 0176/ 96720650